Frühjahrsinspektion für’s Fahrrad

Gerade den Drahtesel wieder aus dem Keller geholt und die ersten Sonnenstrahlen genutzt, aber es knirscht noch der Herbststaub im Getriebe? Genau die richtige Zeit für eine Inspektion, um den Drahtesel für die Eiersuche zu Ostern wieder fit zu haben!
» 14. April von 17 bis 19 Uhr » Bahnhof Mitte / Vorplatz

Bei uns bekommt ihr Luft in die Reifen, ein wenig Öl auf die Kette und ein paar nützliche Tipps, welche Reparaturen am eurem Fahrrad demnächst anstehen. Einfach Termin buchen und in 15 Minuten eine kleine, kostenfreie Beratung zu notwendigen Reparaturen bekommen.

Unser Angebot wird gefördert vom Europäischen Sozialfond (ESF), dem Freistatt Sachsen und der Landeshauptstadt Dresden statt und will einen kleinen Beitrag für eine nachhaltige, auto-arme Mobilität in Dresden leisten.

Hier geht’s zur Terminbuchung!

Benutz‘ mich!

In den vergangenen 6 Monaten haben unsere engagierten freien Mitarber:innen im Bereich Produkttestung- und Erprobung in standardisierten Praxistestungen unsere Service-Station auf Herz und Nieren geprüft. Schnell stellte sich heraus, dass die Benutzeroberfläche nicht ausreichend intuitiv ist. Konservative Verbesserung mit Hilfe verbal-schriftlicher Gebrauchsanweisungen brachten zunächst nicht die gewünschte Verbesserung. Daher hat sich unsere Ergonomie-Abteilung zu einer Produktweiterentwicklung entschieden, die das Mensch-Station-Interface bedeutend nutzer:innenfreundlich machen wird.

Kurz: Unsere Station hat einen neuen Griff, der nicht mehr drehbar ist. Also nun: frohes Ziehen!

Schrauber:in gesucht!

Hände schmutzig machen & Räder reparieren? Basteln und professionell pfuschen? Malzbier trinken und Eis essen?
Dafür suchen wir neue Leute für unsere Werkstatt!

Was gibt’s?
– professionell ausgestattete Fahrradwerkstatt
– lustig-schräge, engagierte Kolleg:innen, die dir bei Fragen zur Seite stehen
– Neues zu Lernen über’s Schrauben & Radfahren
– bei regelmäßigem Engagement ein Schlüssel für die Werkstatt zur privaten Nutzung

Was brauchst du?
– Schraub-Fähigkeiten ODER Motivation zu lernen (Eigeninitiative fetzt!)
– Bereitschaft regelmäßig eine Öffnungszeit zu betreuen (z.B. aller 2 Wochen á 3h)

Komm’ rum und sprich’ uns gern während der Öffnungszeiten an!
Oder kontaktiere uns per Mail!

PS: Wir haben auch noch eine Werkstatt an der Uni. Sie heißt »Rad i.O.« und freut sich auch über Unterstützung.