Featured post

Geschenke-Schrauben

Basteln fetzt. Basteln mit alten Fahrradteilen umso mehr. Daher gibt’s dieses Jahr wieder ein Geschenke schrauben. Live, in Farbe und mit dreckigen Händen! Wir freuen uns auf euch: Samstag, 17.12. von 14 bis 18 Uhr im Ross!

Neues Angebot: 1:1 Betreutes Schrauben

Du hast ein großes Projekt am Rad vor?
Du möchtest in aller Ruhe etwas erklärt bekommen?

Du brauchst mehr Zeit, als du während der Öffnungszeit hast?
Du sprichst nicht so gut Deutsch und brauchst mehr Unterstützung?

Dann kannst du im Oktober & November einen Einzeltermin bei uns in der Selbsthilfewerkstatt buchen.

Wir nehmen uns Zeit, nur für dich und dein Fahrradproblem. Zu jedem Termin werden maximal drei Personen in der Werkstatt sein. Also viel Platz und Raum für jede:n. Das Angebot ist kostenfrei! Ein Getränk gibt’s gratis dazu und außerdem darfst du die Musik auswählen! 🙂

Termine, weitere Infos und Buchungsformular gibt’s hier.

Frühjahrsinspektion für’s Fahrrad

Gerade den Drahtesel wieder aus dem Keller geholt und die ersten Sonnenstrahlen genutzt, aber es knirscht noch der Herbststaub im Getriebe? Genau die richtige Zeit für eine Inspektion, um den Drahtesel für die Eiersuche zu Ostern wieder fit zu haben!
» 14. April von 17 bis 19 Uhr » Bahnhof Mitte / Vorplatz

Bei uns bekommt ihr Luft in die Reifen, ein wenig Öl auf die Kette und ein paar nützliche Tipps, welche Reparaturen am eurem Fahrrad demnächst anstehen. Einfach Termin buchen und in 15 Minuten eine kleine, kostenfreie Beratung zu notwendigen Reparaturen bekommen.

Unser Angebot wird gefördert vom Europäischen Sozialfond (ESF), dem Freistatt Sachsen und der Landeshauptstadt Dresden statt und will einen kleinen Beitrag für eine nachhaltige, auto-arme Mobilität in Dresden leisten.

Hier geht’s zur Terminbuchung!