Technik #3: Licht & Räder

Sonnabend – 2.6. – 10 Uhr 
Dieses Kursangebot wird als Projekt „Integration macht mobil“ durch den Europäischen Sozialfond (ESF) gefördert. Der Kurs richtet sich im Besonderen an Menschen, die in der Friedrichstadt wohnen.

Es werde Licht – sprach die Polizistin, als sie dich nachts anhält. Doch deine Lichtanlage streikt und mag die Situation so gar nicht aufhellen? Ostern ist schon längst vorbei – aber dein Hinterrad eiert immer noch rum?

In dieser Rosskur lernst du die wichtigsten Dinge zu Licht und Laufrädern, z.B.
… welche Dynamo- und Lampentypen es gibt.
… wie ein Stromkreis funktioniert & wo typische Fehlerquellen liegen.
… was du über Felgen, die passenden Schläuche und Reifen wissen solltest.
… wie du Verschleiß erkennst und Laufräder zentrierst.

Zeit für eure Fragen zu dem ein oder anderen Rad-Wehwehchen gibt‘s natürlich auch. 
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist notwendig.

Montag17 – 20 Uhr
Mittwoch17 – 20 Uhr
Donnerstag9.30 – 13 Uhr

Du hast Bedarf nach einer Kinderbetreuung oder brauchst eine Übersetzung in eine andere Sprache? Sag‘ Bescheid – wir versuchen das zu organisieren